Festgehalten in Bildern des Fotografen Steven Meisel verkörpert Julia Garner die fließende Eleganz von Seide – eine Bildsprache, die tief mit der Nacht verwoben ist.
Die neueste Kampagne des Hauses zeigt Julia Garner in einer visuellen Erzählung voller Geheimnisse, Bewegung und Anziehungskraft, die die traditionsreichen Seidenaccessoires des Hauses zelebriert. Zwischen dem Verborgenen und dem Offensichtlichen beschwört die Protagonistin ein Gefühl von flüchtigem Glamour herauf, das an geflüsterte Gespräche und heimliche Momente unter vorbeiziehenden Straßenlaternen erinnert. Vor dem nächtlichen Lichtermeer der Stadt entfaltet sich die Bildsprache wie eine Filmszene, in der sich Licht und Schatten, Präsenz und Rätselhaftigkeit in perfekter Harmonie vereinen. Vom Wind getragen zieht sich das Tuch durch das Bild und fließt wie eine Verlängerung der Trägerin in einem spielerischen Rhythmus dahin.
Das Flora-Motiv mit seinem kunstvollen Bouquet aus saisonalen Blüten wurde 1966 vom italienischen Illustrator Vittorio Accornero de Testa entworfen und steht bis heute für zeitlose Eleganz. Ob um den Hals drapiert, als Kopftuch gebunden oder in Bewegung – die Seidentücher von Gucci verleihen den unverkennbaren Codes des Hauses Ausdruck und übertragen sie in Form von zeitgemäßen Neuinterpretationen ins Hier und Jetzt.
Artistic Director: Baron & Baron Inc.
Photographer: Steven Meisel
Director: Fabien Baron
Stylist: Ibrahim Kamara
Music: ‘Looking For Love’ Performed by Chromatics
Written by John Padgett & Ruth Radelet
(P) Italians Do it Better
(C) Italians Do It Better and Superior Music Publishing
Enlace copiado en el portapapeles.