Gucci setzt sich zusammen mit seiner globalen Community durch die Spende von jeweils 1 Million Euro für zwei verschiedene Crowdfunding-Kampagnen für den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie ein.
In einer Zeit, in der viele in ihren Häusern festsitzen, ruft Gucci Freunde und Anhänger der Marke aus der globalen Community – Menschen, die Werte wie soziale Gerechtigkeit, Vielfalt, Gleichheit und Freiheit teilen – dazu auf, das Unternehmen bei der Beschaffung von Mitteln zur Linderung dieser Krise zu unterstützen, indem sie die Krankenhäuser mit Gerätschaften versorgen und den Wissenschaftlern, die an Impfstoffen und Behandlungsmethoden arbeiten, unter die Arme greifen.
In Guccis Heimatland Italien, das besonders von der Krise betroffen ist, spendete das Unternehmen über die Plattform For Funding der Intesa Sanpaolo 1 Million Euro für den mutigen Einsatz der nationalen Katastrophenschutzbehörde, um das italienische Gesundheitswesen zu stärken und neue Betten für die Intensivstationen zu beschaffen.
Im Zuge der 10 Millionen-US-Dollar-Spendenaktion auf Facebook spendete Gucci 1 Million Euro zur Unterstützung des Reaktionsfonds der Weltgesundheitsorganisation. Der Fonds soll dazu beitragen, die Verbreitung des Virus zu überwachen und Daten zu sammeln, um die Intensivstationen weltweit zu stärken, Schutzvorrichtungen für das Gesundheitspersonal bereitzustellen und die Entwicklung von Impfstoffen und Therapien voranzutreiben.
„Wir halten zusammen“ ist der Aufruf zum Handeln, der die Gucci Crowdfunding-Kampagne zusammen mit einer vom römischen Künstler MP5 gestifteten Illustration begleiten wird. Diese zeigt eine Person, die als Symbol der Solidarität ihre Hand auf ihr Herz legt.
Link copied to clipboard.